Mein ganzes Leben faszinierten mich Weine, Champagner und andere prickelnde Verführungen aus den Sektkellereien der ganzen Welt.
Schon 2012 besuchte ich meine ersten Kurse, viele weitere folgten. Letztes Jahr besuchte ich ein tolles Champagnerseminar in München. Es wurde von Bernhard Meßmer moderiert und ich war absolut verzaubert von all den Eindrücken rund um das Thema Champagner und Schaumweine. Ich wusste: Diese Begeisterung möchte ich an Sie weitergeben! Die lange in mir gereifte Idee von Vienna Sparkling Life war geboren.

Doch dann: Die Coronakrise hat erhebliche Veränderungen in unser Leben gebracht. Was vor einem Jahr noch eine Selbstverständlichkeit war, wird nun zu einer einmaligen Gelegenheit. Man beginnt, das, was zu einer großen Rarität geworden ist, noch mehr zu schätzen. Reisen wurden zu einer Unmöglichkeit.

Gerade deshalb ist die Teilnahme an Seminaren und Verkostungen eine neue Art, Genuss zu erleben, Geschmäcker zu entdecken und geografisches Wissen zu erweitern. Workshops können auch die Möglichkeit bieten, neue Kulturen und interessante Menschen kennenzulernen. Wenn wir nicht verreisen dürfen, können wir wenigstens, so hoffe ich, in naher Zukunft wieder gemeinsam feiern, trinken und das Leben genießen. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und ich hoffe auf unser baldiges Treffen!